Unsere Philosophie

Unser Motto lautet "Gesund beginnt im Mund". Ein Zahn, der sauber und frei von Biofilm ist - einer dünnen, mit Bakterien behafteten Schleimschicht -, wird nicht krank. Unser Ziel ist es, unsere Patienten dabei zu unterstützen, ihre Zahngesundheit und damit einen Teil ihrer Lebensqualität von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter weitgehend zu erhalten.

Um Erkrankungen der Zähne vorzubeugen, ist allerdings auch die Mithilfe des Patienten notwendig. Wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig zur Kontrolluntersuchung zu uns kommen und sich von uns beraten lassen, wie Sie Ihre Zähne am besten pflegen. Ist die Behandlung eines erkrankten Zahnes erforderlich, so informieren wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten können, über die einzelnen Behandlungsschritte und über eventuelle Kosten.

Für jeden Patienten und jede Behandlung nehmen wir uns Zeit. Uns ist es wichtig, den vereinbarten Termin mit Ihnen einzuhalten und somit Wartezeiten nach Möglichkeit zu vermeiden. Im Behandlungsraum sollen Sie sich auf eine ruhige, freundliche Atmosphäre verlassen und auf unsere Kompetenz vertrauen können. Unser Team steht Ihnen und Ihrer Zahngesundheit mit großer Sachkenntnis und einem hohem Maß an Fingerspitzengefühl zur Verfügung.